Mediathek


  August 2022 durfte ich bei der Sendung "Leute" im SWR1 mitwirken. Eine sehr nette und aufmerksame Moderation von Jens Wolters hat zu einem für mich sehr entspannten Gespräch geführt:


Die Sendung wurde auch per Video aufgezeichnet.


Nora Dahmer bei SWR1 in der ARD-Mediathek



Ein ebenso informativer wie berührender Podcast zu meinem bisherigen Leben findet sich auch auf der Seite von Audibio, dem Dienstleister für die Erstellung von autobiografischen Hörbüchern. Wem es schwerfällt, seine Lebensgeschichte aufzuschreiben, der kann sich hier höchst professionell nach einem umfassenden Interview das Hörbuch seines Lebens für die private Nutzung erstellen lassen. Mit der eigenen Stimme bewahrt man so seine Erinnerungen, Erfahrungen und Erkenntnisse sogar über den Tod hinaus - ein kostbares Geschenk für Kinder, Enkel und Freunde.


Matthias Bolhöfer, ein sehr erfahrener Journalist und Inhaber von Audibio, hat meinen bisherigen Werdegang beispielhaft auf seiner sehr ansprechenden Homepage aufgeführt.


Es lohnt sich wirklich, diese Seiten zu besuchen!


Nora Dahmer bei Audibio



Meine Tochter Laura Dahmer, die als Journalistin aktuell für den Tagesspiegel arbeitet, hat in einem sehr eindrücklichen Artikel die Sicht von Angehörigen beschrieben.


Mein PapaNora



Am 01. März 2023 ist auf "Follow me reports", einem Gemeinschaftskanal von ARD und ZDF eine kurze Doku von Laura und mir erschienen. Es soll zeigen, wie sich Vater-Tochter-Beziehungen nach einem Coming-out entwickeln können und vor allem soll es jungen Menschen Mut machen, falls es im eigenen Umfeld zu einem Coming-out kommt.


Darf Sie noch Papa sagen?




Share by: